Home
Deutsch
Regelventile

Regelventile der Serie 1000

Der Goldstandard bei Zonensteuerventilen.

Fotogalerie anzeigen
Regelventile

Regelventile der Serie 1000

Regelventile der Serie 1000
Merkmale

Seit ihrer Markteinführung im Jahr 2015 wurde die Serie 1000 von Konstrukteuren und Bewässerungsexperten als Goldstandard anerkannt, nach dem alle Regelventile gemessen werden. Es gibt einfach kein anderes Ventil mit einer besseren hydraulischen Leistung – vom sanften Öffnen/Schließen bis hin zum ultrapräzisen Druckregelpilot und einer hohen Durchflusskapazität.

Die häufigste Anwendung für die Serie 1000 ist die Zonensteuerung bei der Beregnung oder Tropfbewässerung. Das Ventil passt außerdem perfekt unter eine fest installierte Big Gun®. Die hohe Durchflusskapazität des 4"-Ventils macht es zu einer kostengünstigen Lösung für Center Pivots, für die sonst ein 6"-Ventil anderer Mitbewerber verwendet wird. Die 1000P-2"-Pivot-Endventile bieten einen zuverlässigen Betrieb von Endpistolen und Endregnern.

Die einzigartige, modulare Konstruktion der Ventile der Serie 1000 verändern die Art und Weise, wie Systeme konzipiert und verwaltet werden. Sie bieten ultimative Flexibilität in Bezug auf Ventilstil und Anschlussart bei gleichzeitiger Vereinfachung der Montage, Fehlerbehebung und Wartung – perfekt für Landwirte, Monteure und Konstrukteure.

  • Größen: 2"/3"/4"
  • Stile: Inline/T-Stück/Bogen/Big Gun® Ventil (BGV)
  • Anschlüsse: Zwischenflansch, Gewinde, Victaulic, PVC-Buchse
  • Druck: 10–40 psi/18–80 psi/30–150 psi
  • Material: Glasgefülltes Nylon
Modelle

Auf/Zu-Ventile der Serie 1000

Manuell oder magnetisch gesteuerte Auf/Zu-Ventile.

Produkt anzeigen

Druckreduzierventile der Serie 1000

Halten Sie stromabwärts einen konstanten Druck aufrecht.

Produkt anzeigen

Druckhalte- und Druckbegrenzungsventile der Serie 1000

Halten Sie stromaufwärts einen konstanten Druck aufrecht.

Produkt anzeigen

Certa-Set® Ventile

T-Stücke und Bogenventile, die speziell für Certa-Set® PVC-Rohrsysteme entwickelt wurden.

Produkt anzeigen

Ventile für Big Gun® Festinstallationen der Serie 1000

Kostengünstige Regelventile für die Automatisierung von fest installierten Big Gun® Regnersystemen.

Produkt anzeigen

1000P Pivot-Endventil

Regelventile für Center-Pivot-Endpistolen (SR75 und SR100 Big Gun® Regner) und Endregner (R55 und R75)

Produkt anzeigen
Ressourcen
Ähnliche Produkte
Recommended For

Bitte lesen Sie unsere Garantieinformationen.

Die Daten zur Leistung der Regner wurden unter idealen Testbedingungen erhalten und können negativ von Faktoren wie Wind und geringem hydraulischem Einlass beeinflusst werden. Der veröffentliche Radius und Durchmesser der Wurfleistung entsprechen während der Prüfung bei einer Höhe von 1250 Fuß über dem Meeresspiegel dem Düsendruck. Ihre Ergebnisse können von den von der Nelson Irrigation Corporation erhaltenen Testdaten abweichen. Die Nelson Irrigation Corporation gibt keine Zusicherungen hinsichtlich des Tröpfchenzustands, der Gleichmäßigkeit, des Verbrauchs oder der Eignung für einen speziellen Zweck ab.

Home
English
Control Valves

1000 Series Control Valves

The gold standard in zone control valves.

View Photo Gallery
Control Valves

1000 Series Control Valves

1000 Series Control Valves
Features

Since its release in 2015, the 1000 Series has quickly become recognized by designers and irrigators as the de facto standard by which all control valves are measured. There simply isn't any other valve with better hydraulic performance - from the smooth open/close, to the ultra-accurate pressure control pilot, and high flow capacity.

The most common application for the 1000 Series is zone control for sprinkler or drip irrigation. The valve also fits perfectly under a Big Gun® for solid set irrigation. The high flow capacity of the 4" valve makes it an economical solution for center pivot points that would typically use a 6" competitive valve. The 1000P 2" end of pivot valves reliably operate end guns and sprinklers.

The unique, modular design of the 1000 Series Valve will change the way systems are designed and managed. It provides ultimate flexibility in valve style and connection type while simplifying installation, troubleshooting and maintenance – great for the grower, installer and system designer.

  • Sizes: 2" / 3" / 4"
  • Styles: Inline / Tee / Elbow / Big Gun® Valve (BGV)
  • Connections: Wafer, Threaded, Victaulic, PVC Socket
  • Pressure: 10-40 psi / 18-80 psi / 30-150 psi
  • Material: Glass-filled Nylon
Models

1000 Series On/Off Valves

Manual or solenoid controlled on/off valves.

View Product

1000 Series Pressure Reducing Valves

Accurately maintain a constant downstream pressure.

View Product

1000 Series Pressure Sustaining and Relief Valves

Accurately maintain a constant upstream pressure.

View Product

Certa-Set® Valves

Tee and elbow valves designed specifically for Certa-Set® PVC pipe systems.

View Product

1000 Series Solid Set Big Gun® Valves

Economical control valves for automating solid set Big Gun® sprinkler systems.

View Product

1000P End of Pivot Valve

Control valves for center pivot end guns (SR75 and SR100 Big Gun® sprinklers) and end sprinklers (R55 and R75)

View Product
Resources
Related Products
Recommended For

Please read our Warranty information.

Sprinkler performance data have been obtained under ideal test conditions and may be adversely affected by wind, poor hydraulic entrance conditions, or other factors. Published radius and diameter of throw performance are at nozzle pressure when tested at 1,250 feet above sea level. Your results may differ from the test data results obtained by Nelson Irrigation Corporation and Nelson Irrigation Corporation makes no representation regarding droplet conditions, uniformity, application rate, or fitness for a particular purpose.