Home
Deutsch
Maschinelle Bewässerung

Reduzierung von Radspuren

Bleiben Sie in Bewegung.

Nelson Irrigation sprinkler dry wheel track options
Die Sektorregner von Nelson halten die Türme frei und die Radspuren trocken.

Machen Sie Platz für trockene Radspuren.

Wenn zu viel Wasser in den Radspuren Ihres Systems landet, können die Reifen durchrutschen und das System kann in nassen Gebieten und an steilen Hängen langsamer werden. Dadurch erhöht sich die Ausbringungsmenge im Verhältnis zu anderen Teilen des Feldes. Tiefe Spurrinnen tragen ebenfalls zum Verschleiß der Ausrüstung bei und verringern die Effizienz der Ernte.

Die Sektorregner (PC, Part Circle) von Nelson lenken das Wasser von der Pivotstruktur der Türme und von der Radspur weg, um tiefe Spurrinnen zu verhindern. Erzielen Sie eine gesamte Gleichmäßigkeit auf allen Feldern, indem Sie ein übermäßiges Durchrutschen der Reifen verhindern und eine einheitliche Fahrgeschwindigkeit beibehalten.

Using irrigation booms to solve wheel tracks and irrigation run off issues
Rotator® Sektorregner auf IACO Boombacks.

Wählen Sie aus mehreren Optionen und Konfigurationen.

Das Angebot von Nelson Irrigation umfasst mehrere Sektorregner. Wählen Sie zwischen dem PC-Rotator®, PC-Spinner oder PC-Sprayhead. Alle Regner sind sowohl in der Serie 3000 (mit 3TN-Düse) als auch in der Serie 3030 (mit 3NV-Düse) erhältlich. Die Serie 3030 nutzt den Universaladapter (U3030).

Sektorregner können in einer Vielzahl von Konfigurationen installiert werden. Die Montage auf Boombacks verbessert die Anwendungsgleichmäßigkeit im Sektorbereich. Bei der Montage auf geraden Tropfern muss die Ausrichtung des Regners sorgfältig eingestellt werden. Montieren Sie den PC Rotator® nur an einem geraden, starren Tropfer oder Gießwagen unter Verwendung einer Drehmomentklammer und eines seitlichen Kraftkontrollanschlusses wie dem IACO Hose Boom.

Ressourcen
PDF
Part-Circle Pivot Sprinklers
PDF
Vom Pivotmittelpunkt bis zum Endregner
Empfohlene Produkte für Reduzierung von Radspuren

Home
Language
Mechanized Irrigation

Wheel Tracking Reduction

Keep it moving.

Nelson Part Circle sprinklers keep the towers clear for drier wheel tracks.
Nelson Part Circle sprinklers keep the towers clear for drier wheel tracks.

Make way for dry wheel tracks.

When you have excessive water in your system’s wheel tracks, the tires can slip and the system can slow down in wet areas and steep slopes, increasing the application depth in relation to other parts of the fields. Deep wheel track ruts also wear on equipment and decrease harvesting efficiency.

Nelson Part Circle (PC) sprinklers direct the water off of the pivot structure at the towers and away from the wheel track to prevent deep wheel track ruts. Get overall field uniformity by preventing excessive slippage of the tires and maintaining a uniform speed of travel.

Part Circle Rotator® sprinklers on IACO's Boombacks.
Part Circle Rotator® sprinklers on IACO's Boombacks.

Choose from multiple options & configurations.

Nelson Irrigation offers several Part Circle options. Choose from the PC-Rotator®, PC-Spinner or PC-Sprayhead. All sprinklers are available in both 3000 Series (with 3TN Nozzle) and 3030 series (with 3NV Nozzle). The 3030 series utilizes the universal adapter (U3030).

Part Circle sprinklers can be installed in a variety of configurations. Installing them on Boombacks improves the uniformity of the part-circle application area. When installed on straight drops make sure to carefully adjust the sprinkler orientation. For the PC Rotator®, mount only on a straight rigid drop or a hose boom, utilizing a torque clip and side-force control fitting such as the IACO Hose Boom.

Resources
PDF
Part-Circle Pivot Sprinklers
PDF
Pivot Point to End Gun Brochure
Recommended Products for Wheel Tracking Reduction