Home
Deutsch
Kulturen

Zuckerrüben

Das Bewässerungsmanagement für Zuckerrüben erfordert die richtigen Hilfsmittel, um den Ertrag und die Rentabilität zu maximieren, insbesondere beim Einsatz maschineller Bewässerungsprodukte. 

Verringern Sie das Risiko, dass die Qualität und der Zuckergehalt Ihrer Zuckergehalt Ihrer Zuckerrüben aufgrund von Überwässerung sinken. Die Nelson Irrigation Corporation verfügt über breite Palette von Produkten, die auf unterschiedliche Bodenarten, Topographien und Wasserqualitäten abgestimmt sind, um die Bodenversiegelung und die Menge an abfließendem Wasser zu reduzieren. Abhängig von Ihrem Gebiet kann die Verwendung der Doppeldüsenklammern für Vorpflanzung, Keimung und Auflauf alle Samen zum Keimen bringen. Aufgrund der unterschiedlichen Umgebungen erfüllt ein Regner alleine nicht alle Anforderungen für die Bewässerung von Zuckerrüben. Produkte wie der R3030 Rotator® mit der braunen oder olivgrünen Scheibe bieten eine sehr hohe Gleichmäßigkeit und Tröpfchengröße, um den Boden schonend mit einem großen Radius zu bewässern. Dadurch ist das Ausbringen von Mengen möglich, die die Anforderungen an das Bodenprofil erfüllen. In Gebieten mit viel Oberflächenwasser und organischem Material hat sich der Orbitor O3030 mit der violetten Scheibe bewährt, da er feine Tröpfchen liefert. Nicht alle Vorgänge laufen auf die gleiche Weise ab. Es ist jedoch auf der ganzen Welt von entscheidender Bedeutung, genügend Wasser in den Boden zu bringen.

Bei der Nutzung von Festinstallationen und Radspuren verbessern der R2000WF und der R33 die Gleichmäßigkeit und bieten gleichzeitig ein langlebiges Kunststoffprodukt, das die Leistung der früher verwendeten Impulsregner übertrifft. 

Die korrekte zeitliche Planung der Bewässerung kann zur Maximierung der Zuckerrübenerträge beitragen. Einige landwirtschaftliche Zuckerrübenbetriebe verwenden jetzt die Ventile der Serien 1000 und 800 mit drahtloser TWIG®-Kontrolle, um diese Art der Bewässerung zu steuern und die Arbeitszeit zu reduzieren. Nelson kann auf eine lange Geschichte der Zusammenarbeit mit Zuckerproduzenten im Nordwesten der Vereinigten Staaten zurückblicken und hat diese Erfahrung Landwirten auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt.

Die Bewässerung von Zuckerrüben ist eine komplizierte Aufgabe, die nicht nur von Ihrer Region und der Wahl des Ventils abhängt. Entdecken Sie einige der unten aufgeführten Nelson-Produkte, die häufig für den Anbau von Zuckerrüben verwendet werden, oder setzen Sie sich mit dem Gebietsleiter in Ihrer Region in Verbindung, damit wir Ihnen helfen können, die richtige Lösung zu finden.

Ressourcen
3030 Series Center Pivot Sprinkler
Brown Rotator Plate
Olive Rotator Plate
R33 on Wheel Line
Empfohlene Produkte für Zuckerrüben
Rotator®

Der Radius zählt

Druck: 10-50 psi (0.7-3.4 bar)

Durchmesser : 50-74 ft (15.2-22.6 m)

Düsengröße: #12-50

Produkt anzeigen
Spinner

Sanftes, regenartiges Bewässerungsmuster

Druck: 10-20 psi (0.7-1.4 bar)

Durchmesser : 32-56 ft (9.8-17 m)

Düsengröße: #14-50

Produkt anzeigen
Orbitor

Geringer Wartungsaufwand und kein Tröpfeln

Druck: 6-20 psi (0.4-1.4 bar)

Durchmesser : 36-60 ft (11-18.3 m)

Düsengröße: #11-50

Produkt anzeigen
Orbitor FX

Orbitor-Technologie in Obenauf-Ausführung

Druck: 6-10 psi (0.4-0.7 bar)

Durchmesser : 32-52 ft (9.8-15.8 m)

Düsengröße: #12-50

Produkt anzeigen
3/4"-Regler

Regler für Center-Pivot-Regner, Festinstallationen oder Tropfbewässerungssysteme.

(0,5–20 gpm / 0,11–4,54 m3/h)

Produkt anzeigen
R2000WF/R2000LP Rotator®

Der Windfighter bietet höchste Gleichmäßigkeit.

Durchfluss: 0.9-5.7 gpm (204-1295 lph)

Druck: 25-65 psi (1.75-4.5 bar)

Radius: 30-45 ft (9.1-13.7 m)

Düsengröße: #10-20 2TN

Produkt anzeigen
R33/R33LP Rotator®

Rotator®-Technologie in einem 3/4"-Regner

Durchfluss: 2.9-11.1 gpm (660-2574 lph)

Druck: 25-65 psi (1.8-4.5 bar)

Radius: 37-51 ft (11.3-15.5 m)

Düsengröße: 9/64"-7/32", 4.0-5.0 33FC

Produkt anzeigen
R55-Pivot-Endregner

Kurze Reichweite, niedriger Druck

Durchfluss: 20-105 gpm (4.2-23.6 m3/hr)

Druck: 15-60 psi (1-4 bar)

Radius: 40-56 ft (12.2-16.9 m)

Produkt anzeigen
R75-Pivot-Endregner

Mittlere Reichweite, niedriger Druck

Durchfluss: 24-70 gpm (5.4-15.4 m3/hr)

Druck: 25-60 psi (1.75-4 bar)

Radius: 50-70 ft (14.9-21 m)

Produkt anzeigen

Home
Language
Crops

Sugar Beets

Irrigation management for sugar beets requires the right tools to maximize yield and profitability, especially when using mechanized irrigation. 

Reduce the chance of lowering the quality and sugar percentage in your sugar beets due to over irrigation. Nelson Irrigation Corporation has a wide range of tools to match the soil types, topography, and water quality to reduce surface sealing and runoff. Depending on your area, the use of the dual nozzle clips for pre plant, germination and emergence can get all the seeds to sprout. Due to the variations in environments sugar beets are grown in one sprinkler does not fit all situations. Products like the R3030 Rotator® with the Brown or Olive plate provide very high uniformity and droplet size to treat the soil gently with a wide radius that allows application rates to maintain the soil profile requirements. In areas with a lot of surface water and organic material, the O3030 Orbitor with the Purple plate has been a proven product that delivers fine droplets. Not all operations are the same but the need to get the water in the ground is critical the world over.

For solid set and wheel line operators, the R2000WF and R33 provide an opportunity to improve uniformity, while having a long-lasting plastic product that outperforms the historic brass impact. 

Proper irrigation timing can help maximize sugar beet yields. Some sugar beet farms are now using the 1000 and 800 Series Valves with TWIG® Wireless Control to help manage this type of irrigation and reduce the labor time. Nelson has a long history of working with sugar producers in the northwest United States and have provided that experience to producers around the world.

Irrigating sugar beets is a complicated task that depends on everything from your region to your choice of valve. Explore some of the Nelson products commonly used for sugar beets below, or get in touch with the territory manager in your area so we can help find the right solution for you.

Resources
3030 Series Center Pivot Sprinkler
Brown Rotator Plate
Olive Rotator Plate
R33 on Wheel Line
Recommended Products for Sugar Beets